Ernährung

Muskelaufbau Ernährung: Das richtige Essen, das Muskelwachstum unterstützt
Eine anständige Muskelaufbau Ernährung ist der Grundstein. Man isst um zu leben, man lebt nicht um zu essen. Das Wort Lebensmittel sagt es schon. Es ist ein Mittel um das Leben zu erhalten. Unsere wichtigsten Nahrungsbestandteile sind Eiweiß, Kohlenhydrate und...
Ernährungsumstellung für Einsteiger: Ernährung auf Fettverbrennung umstellen
Seit erkannt worden ist dass Diäten nur vorübergehende Erfolge bei der Gewichtsreduktion bringen, ist klar geworden dass eine Ernährungsumstellung für ein dauerhaft schlankes Dasein unverzichtbar ist. Weniger klar ist, was denn nun eigentlich unter einer Ernährungsumstellung zu verstehen ist. Dieser...
Die Grundlagen der Ernährung in Theorie und Praxis + viele Infografiken
Der Mensch isst von Geburt an um zu überleben und seine Energiebedürfnisse zu befriedigen. Doch in der heutigen Zeit ernährt er sich nicht mehr ausschließlich um seinen Kalorienbedarf abzudecken. Er isst er aus Langweile, um Stresssymptome abzubauen oder aus gesellschaftlichen...
Mahlzeit nach dem Training: Der perfekte Post Workout Shake nach dem Training
Der Post-Workout-Shake ist die wichtigste Mahlzeit für Fitness- und Bodybuildingsportler, oder besser gesagt für alle Sportler die nach mehr Muskeln und Kraft streben und Ihre Leistungsfähigkeit verbessern möchten. Man könnte den Post-Workout-Shake auch als Nachtrainingsmahlzeit übersetzen, denn er sollte unverzüglich...
Die Muskelaufbau Ernährung: Wie muss ich essen um Muskeln aufzubauen?
Kraftsportler suchen immer nach den besten Ernährung für ihr Muskelaufbau Training. Unglücklicherweise beinhalten viele dieser Ernährungsformen zuviel Protein, erweichen somit die Knochen und überstrapazieren die Nieren. Andere gewähren einen gesünderen Proteinanteil, lassen dafür aber einen Besorgnis erregenden Schwimmreifen um die...
Frühstück! Die wichtigste Mahlzeit für einen erfolgreichen Muskelaufbau oder Fettabbau
Frühstücke wie ein König, so heißt es in einem altbekannten Spruch, allerdings nicht selten entspricht unser Frühstück, das eines Bettelmanns zur Fastenzeit. Schnell eine Tasse Kaffee, ein Biss ins Marmeladebrötchen und schon startet man in den Tag. Bereits nach kurzer...