Training

Was bewirkt Ausdauertraining und wie wird es ausgeführt?
Um den Kreislauf und die Muskeln zu kräftigen ist ein effektives Ausdauertraining wichtig. Der Spaziergang mit dem Hund ist zwar ein Anfang und sorgt für Bewegung, das Gefäßsystem und der Herzmuskel werden so allerdings nicht sonderlich gefordert. Man kann zwar...
Hanteltraining: Darauf sollte man beim Training mit Hanteln unbedingt achten
Selbst zu Hause kann man Muskelaufbau betreiben. Hanteln und Gewichte dürfen dabei nicht fehlen. Allerdings gibt es sowohl bei der Auswahl der Trainingsgerätschaften, wie auch bei der Ausführung der Übungen einige Punkte zu beachten. Zunächst einmal sei all jenen, die...
Fitnesscenter für jeden Geldbeutel: Fitness zu Hause in den eigenen vier Wänden
Gründe um sich heute mal nicht ins Fitnesscenter zu schleppen gibt es mindestens so viele wie es Ausreden dazu gibt. Mal passt das Wetter nicht, dann wieder schmerzt es irgendwo, ein andermal plagt der Muskelkater noch zu stark und so...
Fitnesstraining – aber wo? Im Fitnessstudio oder doch lieber zu Hause trainieren
Garantiert hast auch du dich bevor du mir dem Fitnesstraining begonnen hast gefragt, ob sich das Ganze sogar zu Hause abwickeln lässt. Wie du dich entschieden hast lassen wir mal dahin gestellt aber beide Orte des Trainings bringen entscheidende Vorteile....
Online Fitnessstudios und der Trend vom Training in den eigenen vier Wänden
Der Wettbewerb in der Fitnessbranche ist hart. Preiskämpfe und aggressiver Expansionismus seitens der großen Ketten bestimmen das Geschehen, während Einzelbetriebe sich lokale Abnutzungsschlachten um das langsam schrumpfende Mittelpreis-Segment liefern. Dass trotzdem alle glücklich sind, liegt daran, dass die Mitgliederzahlen der...