Ready to Run - Entfessle dein natürliches Laufpotenzial

• RV1095000000
Produktinformationen "Ready to Run - Entfessle dein natürliches Laufpotenzial"

Gibt es eine Brücke von der verletzungsgeplagten Welt des modernen Läufers ins gelobte Land, das Barfußlaufen und "Born to Run" zu versprechen? Können wir wirklich ein Leben lang verletzungsfrei laufen? Existiert eine Möglichkeit, das ganze athletische Potenzial zu entfesseln, das in uns schlummert? Können wir schneller, länger und effizienter laufen?

Trotz der Werbeversprechen der Schuhindustrie und einer Flut an neuen Ideen zur richtigen Lauftechnik erleiden im Schnitt mehr als drei von vier Läufern mindestens eine Verletzung im Jahr. Dass wir so viel Zeit im Sitzen und in ungesunden Schuhen verbringen, führt zu Problemen im unteren Rücken, chronischen Knieverletzungen und schmerzhaften Verformungen der Füße.

Kelly Starrett, Autor des Bestsellers "Werde ein geschmeidiger Leopard", hat sein revolutionäres Bewegungs- und Beweglichkeitskonzept für den Laufsport adaptiert.

In 12 detaillierten Schritten beschreibt er, wie man "ready to run" werden und ein Leben lang auf höchstem Niveau laufen kann. Spezifische Mobilitätsübungen gewährleisten die optimale Funktion und den vollen Bewegungsumfang der Gelenke und Gewebe, und tägliche  Übungsroutinen beugen wirksam Überlastung und Verletzungen vor.

Autor: Kelly Starrett, T.J. Murphy
Format: 24 x 19 cm, Broschur

Verlag: Riva
Marken: Riva