Kunterbunte Tanzspielhits (CD)

• OV1029800000
Produktinformationen "Kunterbunte Tanzspielhits (CD)"

Die neueste Doppel-CD des erfolgreichen Kinderliedermachers Wolfgang Hering hält 16 beschwingte Tanzlieder bereit, abwechslungsreich in gewohnt professioneller Manier im bekannten Tonstudio KLANGRAUM arrangiert. Der Einstiegshit 'Heute tanzen wir' macht müde Kinder munter, sphärische Klänge begleiten den 'Unterwasser-Club' und das 'Windradlied', rockig geht es beim 'Malermeister Markus Mumm' und den 'Knochenmännchen' zu. Hip-Hop-Stücke sind ebenso vertreten wie ein eher klassisches Lied vom 'Zauberhaften Schloss'. Die Musik geht sofort in die Beine, lässt auch zurückhaltendere Kinder wie von selbst mitwippen und unterstützt damit den natürlichen kindlichen Bewegungsdrang.
Choreografisch bieten einige Stücke wie 'Tanzen in den Straßen' oder der Uberkreuztanz 'Am Fuß der sieben Berge' konkrete Vorgaben, andere Lieder wie 'Waldmeister', 'Die Dinos sind los' oder 'Die kleine Hexe Lina' lassen mehr Spielraum für eigene Schritte und Ideen. Weitere spannende Songs sind 'Wir können Freunde sein' sowie das 'Taschenlampenfest'. Die Schlussnummer 'Wir tanzen zum Abschied' rundet die neueste 'kunterbunte' CD ab. Auf der zweiten CD finden sich alle Lieder als Playback-Version mit einigen poppigen Instrumentalhits, die sich gut für viele im gleichnamigen Buch vorgestellte Spielanregungen eignen.

Musiker: Wolfgang Hering
Bereich: Kindergarten, Vorschule, Grundschule,
Zielgruppe: ErzieherIn, LehrerIn, GruppenleiterIn

geeignet für: Kita, Schule