Adrenalin als Zuschauer – diese Sportveranstaltungen musst Du gesehen haben

Im TV findest Du täglich irgendwo eine Sportsendung, bei der Du entspannen kannst. Das wahre Adrenalin fließt allerdings nur live und vor Ort durch Deinen Körper. Du bist nicht nur selbst sportlich aktiv, sondern möchtest Dir einzigartige Events anschauen? Schon der Sportverein in Deiner Heimatstadt hat seine Vorzüge, richtig spannend wird es aber erst beim Blick über den Tellerrand hinaus. Wir stellen Dir gigantische Sportevents vor, bei denen Du garantiert auf Deine Kosten kommst.

Ein Spiel der Premier League in England

Die Briten gehören zu den fußballverrücktesten Nationen überhaupt, entsprechend heiß geht es im Stadion her. Die Premier League ist die Spitzenliga des Landes und bekannt für die historischen Rivalitäten und Fehden zwischen einzelnen Clubs und Fans. Ganz besonders wenn es um Derbys wie Manchester United vs. Manchester City geht, hält es niemanden auf den Sitzen. Als leidenschaftlicher Fußballfan musst du hier einmal dabei sein, die Stimmung ist noch einmal ganz anders als in Deutschland. Tickets kaufen für Premier League auf Hellotickets ist kein Problem, so stellst du sicher, dass du zum Wunschtermin dabei bist. Mach dich gefasst auf ein unvergessliches Fußballerlebnis, das du gern wiederholen möchtest.

Baseball-Spiel in den USA

In den vereinigten Staaten gehört Baseball zu den Nationalsportarten. Ein Spiel der Major League ist ein Highlight, das sich auch immer mehr Fans aus der Ferne gönnen. In den traditionellen Stadien wie dem Fenway Park ist nicht nur der Andrang groß, sondern auch die Stimmung. Gönnst Du Dir eine Reise nach New York, solltest Du das Yankee Stadion besichtigen. Hier wird amerikanische Geschichte geschrieben.

An der Strecke der schönsten Marathons

Bist Du leidenschaftlicher Läufer, nimmst aber selbst nicht am Marathon teil, musst Du Dir das Flair nicht entgehen lassen. In Deutschland ist der Berlin Marathon einer der beliebtesten Läufe, bei denen Du am Rand viele Zuschauer findest. Besonders schön ist das Ambiente beim Hamburg-Marathon, der teilweise direkt an der Elbe entlang führt. Zieht es Dich in die bayerische Hauptstadt, besuche den München-Marathon und platziere Dich im Olympiapark.

Natürlich findest Du auch internationale Events, die einen Besuch wert sind. Der New York City Marathon gehört zu den berühmtesten Laufveranstaltungen der Welt. Hier macht nicht nur die Teilnahme Spaß, sondern auch das Zuschauen. Geht es für Dich eher in die britische Richtung, besuche den London Marathon.

Die Tour de France genießen und mit fiebern

Der beste Platz, um Teil der Tour de France zu werden, ist der Champs-Élysées in Paris, denn dort findet das große Finale statt. Jedes Jahr aufs Neue hast Du hier die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Radsportfans mit zu fiebern und den Stars beim Ende ihrer Tour zuzuschauen. Aber auch entlang der traumhaften Strecke findest Du die Möglichkeit, Deine Radsportler zu bewundern und ihnen Glück zu wünschen. Die Tour de France sieht im TV oft langweilig aus, strahlt aber vor Ort ein ganz besonderes Spirit aus. Gönne Dir einen Spaziergang durch die atemberaubenden Landschaften Frankreichs und warte darauf, dass die besten Radsportler der Welt an Dir vorbei ziehen.

Die Dakar Rally in Saudi Arabien

Bist Du riesiger Fan von schwierigen und abenteuerlichen Erlebnissen? Dann solltest Du die Dakar Rally auf Deine To-Do-Liste setzen. Hier kannst Du nicht nur zuschauen, sondern sogar als Amateur teilnehmen. Einst fand die Rally in zwischen Paris und Dakar statt, mittlerweile hat sie ihre Location in Saudi-Arabien gefunden. Unter gleißender Sonne nutzen die Teilnehmer alles, was einen Motor hat und heizen damit durch unwegsames Gelände. Spannung, Abenteuer aber auch die beeindruckende Schönheit der arabischen Wüste kommen hier zusammen. Möchtest Du nicht selbst Teil der Aktion sein, reihe Dich mit den zahlreichen Zuschauern in die Gruppe der Fans ein. Da bleibt der Adrenalinpegel nicht lange niedrig, wenn die Stars mit ihren Motoren gegeneinander antreten.

Die Ironman World Championship im genialen Ambiente

Es gibt viele gute Gründe nach Hawaii zu reisen, einer davon ist der größte Langdistanz-Triathlon der Welt. Wenn Du selbst teilnehmen möchtest, musst Du über 180 km mit Deinem Fahrrad zurücklegen, einen Marathon laufen und dazu noch 3,8 Kilometer schwimmen. Die Herausforderung ist extrem und von der Zuschauer Bank definitiv bequemer zu beobachten. Bei Cocktails und leckeren Snacks wird Hawaii regelmäßig zum pulsierenden Erlebnispark für alle Sportler. Die ganze Strecke lang unterstützen Fans die Athleten und am Ende der Strecke wartet ein riesiges Empfangskomitee. Hier findest Du schnell Anschluss und hast die Möglichkeit, Deinen Hawaii-Urlaub ganz besonders zu erleben.

Fazit: Sportevents der Extraklasse warten weltweit auf Dich

Willst Du einmal über den Tellerrand des klassischen Besuchs im Sportverein hinausschauen, wirf einen Blick auf internationale Spektakel. Ob in Großbritannien, den Vereinigten Staaten, auf Hawaii oder auch in Deutschland – es gibt viele Events, die bei Besuchern große Mengen Adrenalin freisetzen. Du hast Lust, einmal mehr zu erleben als nur Standard? Dann sichere Dir Deine Tickets und nimm Teil an den spektakulärsten Events der Welt. Du wirst feststellen, dass vieles im TV weniger spannend aussieht als es tatsächlich ist.


Bild von NoName_13 auf Pixabay
l



l