Bodybuilding ist keine Modeerscheinung wie viele andere Sportarten, die kommen und gehen. Den Körper fit und in Form zu halten ist eine tolle Sache und hat viele positive Nebeneffekte: Natürlich wird das Aussehen optimiert, das andere Geschlecht positiv beeinflusst und sogar für medizinische Indikationen wie beispielsweise Haltungsschwächen ist Bodybuilding und der damit verbundene Muskelaufbau sehr gut.
Muskelaufbau hat immer Saison und ist völlig unabhängig von Wetter und Temperatur. Deshalb zählt Regenwetter als Ausrede fürs Training schwänzen schon mal nicht, und das ist auch gut so. Schließlich ist ein konstantes Training für den Muskelaufbau genauso wichtig wie eine richtige und sinnvolle Ernährung.
Milch gehört dabei unbedingt auf den Ernährungsplan.
Muskelaufbau - so einfach, so natürlich
[hr] Auf einfache und natürliche Weise den eigenen Muskelaufbau positiv beeinflussen? Die Milch macht´s möglich! Obwohl Milch seit einigen Jahren in manchen Bodybuilderkreisen absolut verpönt ist und einen schlechten Ruf genießt, ist sie doch das perfekte Lebensmittel für den Muskelaufbau. Das wissen nicht nur die Ernährungswissenschaftler, sondern diese Erkenntnis kann sich glücklicherweise immer mehr durchsetzen - zu Recht. Betrachtet man die Zusammensetzung von Milch und ihren Bestandteilen, sieht man eine, laut Ernährungsexperten, für den Muskelaufbau und die allgemeine Gesundheit perfekte Verteilung der einzelnen Komponenten:Ein Liter Milch hat 48 Gramm Kohlenhydrate, ganze 32 Gramm Proteine und 15 Gramm Fett.Besser und leichter kann es uns die Natur nicht machen. Wer also nicht nur einer Laktoseintoleranz leidet, tut gut daran, Milch wieder auf den Speiseplan zu setzen. Und dies bitte nicht nur in kleinen, sondern durchaus in üppigen Mengen. Profisportler berichten von sensationellen Ergebnissen, als sie Milch täglich in großen Mengen tranken, was nicht nur auf die hervorragende Zusammensetzung, sondern auch auf den guten Kaloriengehalt von 440 Kalorien pro Liter liegt. Hinzu kommen die 32 Gramm Proteine, die sich in Casein und dem wertvollen Whey Protein aufteilen. Besser geht es für den Muskelaufbau kaum.